Wir singen
Unser Repertoire

Im Repertoire des Vereins sind althergebrachte, aber auch moderne Lieder. Zum Beispiel Titel von den 'Höhnern', Songs aus 'Cats' wie 'Memory' oder aus 'Phantom der Oper' wie 'The Music oft he Night'.

Der Verein beteiligt sich am kulturellen Leben der Heimat. Beispielsweise am 'Tag des Brandschutzes' der Freiwilligen Feuerwehr Waat, dem 'Seniorentag' der Dorfgemeinschaft Wey-Hoppers und dem 'Singen an den Weihnachtsbäumen' in den Jüchener Stadtteilen Hoppers, Aldenhoven, Kelzenberg, Schaan, Dürselen, Waat und Wey. Die Sänger fahren mit ihrem Chorleiter im Bus von Dorf zu Dorf und singen dort an den geschmückten Weihnachtsbäumen. Dort erwartet man die Sänger mit Glühwein. In der Vorweihnachtszeit besuchen die Sänger Jüchener Seniorenheime und erfreuen die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner mit Weihnachtsliedern und laden sie zum Mitsingen ein.

Bei den Kranzniederlegungen zum Volkstrauertag in Waat und Kelzenberg beteiligt sich der Gesangverein an der musikalischen Untermalung.

Hartmut Strommenger Vorsitzender des Gesangvereins. Der Gesangverein hat gute Kontakte zu anderen Vereinen, insbesondere zur Dorfgemeinschaft Wey-Hoppers und dem Vorsitzenden Wilhelm Dauben, der zugleich stellvertretender Geschäftsführer im Gesangverein und aktiver Sänger ist. Wilhelm Dauben ist auch Geschäftsführer des Grenzland Sängerreises.