120 Jahre Gesangverein 'Eintracht' Hoppers

Im Jahre 2019 wurde der Männerchor 120 Jahre alt

Offiziell wurde der Gesangverein 'Eintracht' Hoppers 1899 gegründet und ist der letzte noch aktive Männergesangverein in Jüchen. Vermutlich reicht die Geschichte des Gesangvereins weiter als 120 Jahre zurück, weil lange vor 1899 in Hoppers von 20 Mitgliedern ein Verein mit dem Namen 'Eintracht' gegründet wurde.

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres nahmen die Sänger im Januar 2019 erstmals am traditionellen Mundartabend des Bundesschützen- und Heimatvereins Jüchen teil.
Am Freitag, 17. Mai 2019 ist um 20:00 Uhr in der Halle der Schölenhöfe in Jüchen-Wey ein Rock-Abend mit drei Rock-Bands.
Am Sonntag, 19. Mai 2019 ist um 10:00 Uhr von Neuenhoven nach Wey ein Umzug. Es ist geplant, dass Oldtimer-Fahrzeuge beim Umzug sein werden, unter anderen ein historisches Zweirad und ein Traktor. Danach ist in der Halle der Schölenhofe ein Freundschaftssingen mit sechs befreundeten Gesangvereinen.